Elterntreffen

Elterntreffen

Die Elterntreffen basieren auf den Büchern des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Darin geht es darum, wie Erziehung gelingt und wie jedes Familienmitglied sich wertgeschätzt und respektiert fühlen kann. Die zentrale Frage ist: «Was kann ich als Mutter oder Vater verändern, damit ich mit meinem Kind besser in Beziehung bin?»

An jedem der Treffen findet ein Input zu einem Thema statt. Danach geht es um die konkreten Fragen, Konflikte oder Probleme, die die teilnehmenden Eltern im Umgang mit Ihren Kindern beschäftigen. Die Elterntreffen bieten einen ermutigenden Austausch und sollen zum Nachdenken und individuellen Umsetzen anregen.


Mögliche THEMEN

Elterliche Führung – Erziehung ohne Drohen und Strafen möglich?

Nein aus Liebe – Grenzen setzen

Eltern und Verantwortung

Dialog mit Kindern – Sinnvolle Gespräche führen

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen

Empathie – wie kann es mein Kind lernen?


GUT ZU WISSEN

Die Elterntreffen richten sich an Eltern, Tageseltern und Grosseltern von Kindern bis 12 Jahre. Die Treffen bauen aufeinander auf, deshalb empfehle ich alle zu besuchen. 


KOSTEN PRO TREFFEN

40.- pro Einzelperson / 60.- pro Paar


DATUM UND ZEIT

Zur Zeit keine geplant. Bei Interesse melde dich bei Kontakt!


FACEBOOK
FACEBOOK
LINKEDIN
INSTAGRAM