Jesper Juul und familylab

Jesper Juul

Jesper Juul (1948-2019) war ein dänischer Familientherapeut. Er gehörte zu den grossen Impulsgebern für eine Pädagogik der Zukunft. Mit seinen Prinzipien und Werten schaffte er einen Quantensprung in der pädagogischen Denkweise. Jesper Juul ist Bestsellerautor und schrieb über 30 Bücher zum Thema Familienbeziehungen und Erziehung. Die Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und über eine Million Mal verkauft.

familylab

Mit dem amerikanischen Psychologen und Familientherapeuten Walter Kempler gründete er 1979 die Ausbildungsstäte „Kempler Institute of Scandinavia“. Nach 25 Jahren verliess er dieses, um 2004 die Organisation „Familylab International“ zu gründen. Familylab ist eine Familienwerkstatt, die sich auf die Ausbildung von Fachpersonen und die Beratung von Eltern in Erziehungsfragen spezialisiert hat. Heute existieren in 22 Ländern Familylabs. Die Familylabs haben es sich zur Aufgabe gemacht – auch nach dem Tod von Jesper Juul – die Pädagogik der Zukunft weiterzutragen.

FACEBOOK
FACEBOOK
LINKEDIN
INSTAGRAM