Elternkurse

Elterntreffen

Elterntreffen sind Treffen an denen es um ein konkretes Thema aus dem Familienalltag geht. Es wartet ein Input auf dich und viel Raum zum Austauschen und eigene Beispiele anschauen.

Erziehung ohne belohnen und bestrafen

Wie gelingt Erziehung ohne die Integrität der Kinder und der Eltern zu verletzen?

Grenzen setzen

Wie erkenne ich meine eigenen Grenzen und wie kann ich sie verständlich ausdrücken?

Dialog mit Kinder

Was können wir tun, damit unsere Kinder uns zuhören und mit uns reden wollen?

Empathische Kinder

Wie stärken wir die Empathiefähigkeit unserer Kinder?

(Themen können sich ändern)

Gut zu wissen

Die Elterntreffen richten sich an Eltern, Tageseltern und Grosseltern von Kindern bis 12 Jahre und gründen auf den Büchern und den Erfahrungen des Familientherapeuten Jesper Juul. In den Elterntreffen geht es darum mehr über das Kind und sein eigenes Verhalten zu lernen und im Austausch mit anderen Eltern Ideen für den eigenen Familienalltag zu erhalten.

Datum

Zur Zeit noch kein Datum geplant. Wenn du dich für Elterntreffen interessierst oder mehr darüber erfahren möchtest, melde dich!

Kontakt aufnehmen

FACEBOOK
FACEBOOK
LINKEDIN
INSTAGRAM