Beratung

EINZEL- UND PAARBERATUNG

Jeder Mensch ist wertvoll. Jeder hat eine einzigartige Geschichte, die geprägt ist von Erlebnissen und Begegnungen. In Paar-Beziehung und Familien treffen diese verschiedenen Prägungen, Wertvorstellungen und Bedürfnisse aufeinander. Das kann gut funktionieren. Es können aber auch Konflikte entstehen oder persönliche Themen hochkommen, über die es sich lohnt zu sprechen.


Wie arbeite ich

Die Beratung ist erlebnisorientiert. Es geht darum, was im Hier und Jetzt passiert. Die Beziehung zu sich selbst und seiner Umgebung steht im Vordergrund. Als Beraterin nehme ich eine wertschätzende und begleitende Rolle auf Augenhöhe wahr. Dabei bringe ich auch meine eigenen Gefühle, Gedanken und Erfahrungen ein und bin davon überzeugt, dass Antworten oder Lösungen bei jeder Person im eigenen Selbst zu finden sind.


KOSTEN

Erstgespräch: 100 CHF / 90 Minuten
Folgegespräch: 100 CHF / 60 Minuten

Die Kosten für eine Beratung werden nicht von der Krankenkasse übernommen


ORT

Emmen, Luzern


Interesse und Fragen

Interessierst du dich für ein Beratungsgespräch oder hast du Fragen? Ich freue mich über deine Nachricht!


FAMILIENBERATUNG

Kinder sind das schönste Geschenk, dass wir bekommen können. Sie lassen uns die Welt, das Leben und unser eigenes Verhalten nochmals mit ganz neuen Augen betrachten. Elternsein fordert uns aber auch heraus: So fehlen uns im Alltag manchmal die Ideen, wie wir mit unseren Kindern umgehen müssen. Wie wir auf ihre Bedürfnisse eingehen sollen, ohne dabei unsere eigenen zu vergessen. Oder wie wir Konfliktsituationen meistern können, ohne dabei vor Wut an der Decke zu kleben oder einander gar zu verletzen.

Elternsein ist ein ständiges Lernen, Fehler machen und neu versuchen. Zum Glück brauchen Kinder keine perfekten Eltern, sondern Eltern, die bereit sind mit ihnen zu wachsen.


WIE ARBEITE ICH

Ich biete dir keine 4 Punkte-Anleitung, mit der du all eure Familienprobleme lösen kannst. Aber ich gehe gerne mit euch auf den Weg, euch selbst und einander besser kennenzulernen und helfe euch eigene Lösungen und Wege zu finden, um als Familie ein Miteinander zu schaffen, in dem sich jeder wertgeschätzt und respektiert fühlt. 

Dabei stütze ich mich auf die Erfahrungen und die Pädagogik des Familientherapeuten Jesper Juul, die auf den Werten Gleichwürdigkeit, Authentizität, Integrität und Persönlicher Verantwortung basiert. Diese Werte sind das tragende Fundament für gelingende Beziehungen und ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander.


Was ist mir wichtig

In Familienberatungen steht nicht die Person mit dem „Problem“ im Mittelpunkt, sondern die Beziehungen untereinander. Ich bin überzeugt, dass wir Probleme leichter tragen und lösen können, wenn wir das miteinander tun. Dabei soll jedes Familienmitglied seine persönliche und eigene Betroffenheit einbringen und zu neuen Lösungen beitragen können. Deshalb lade ich bei der Familienberatung alle Mitglieder ein, dabei zu sein.


KOSTEN

Erstgespräch: 100 CHF / 90 Minuten
Folgegespräch: 100 CHF / 60 Minuten

Die Kosten für eine Beratung werden nicht von der Krankenkasse übernommen


ORT

Emmen, Luzern


Interesse und Fragen

Interessierst du dich für ein Beratungsgespräch oder hast du Fragen? Ich freue mich über deine Nachricht!

FACEBOOK
FACEBOOK
LINKEDIN
INSTAGRAM